INFOTHEKNACHHALTIGKEITFLÄCHENMANAGEMENTRESSOURCENBETEILIGUNGGLÄSERNE KONVERSIONQUIZ

Flächenrecycling

E-mail Print PDF
Gemeinden, die neue Siedlungsfläche benötigen, stoßen irgendwann auf natürliche Grenzen, denn das zur Verfügung stehende Bauland ist begrenzt. Brachliegende Gewerbe- und Industrieflächen, vor allem von Bahn, Post und Militär, haben deshalb in den letzten Jahrzehnten in zahlreichen Kommunen an Bedeutung gewonnen, aber auch zu Kopfzerbrechen geführt. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Flächen neu zu nutzen. Doch ihre Entwicklung stellt hohe Anforderungen an Planung und Umsetzung. Altlasten können die Situation noch komplizieren (s. Flächenpotenzial).
http://www.nabu.de/themen/siedlungsentwicklung/impressum/00983.html
http://www.umweltdaten.de/uba-info-presse/hintergrund/flaechenverbrauch.pdf
 

Wer ist Online?

We have 4 guests online

SUCHEN

Ein Projekt von:

logo

wird gefördert aus Mitteln des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BmBF):
BMBF
im Rahmen des Forschungsvorhabens REFINA:
Refina
www.refina-info.de

Anmeldung